Das sind wir!

Über KillyCup®

Die monatlich wiederkehrende Periode ist nicht gerade angenehm. Ausgerastete Hormone, Unterleibskrämpfe und zu allem noch die Angst vor undichten Binden und lästigen Flecken auf Kleidung und Unterwäsche... Weltweit leiden Frauen unter diesen Begleiterscheinungen. Genau deshalb wurden KillyCup Periodenslips entwickelt.

2017 unterhielt sich unsere Gründerin mit ihrem Mann über den Monatszyklus und beklagte, dass es auf dem Markt einfach keine guten Lösungen gegen mangelhaft dichte Hygieneprodukte und peinliche Flecken gab. Ob auf Kleidung oder Bettwäsche – das ständige Reinigen von Blutflecken stresst zusätzlich. Da musste einfach eine bessere Idee her. Weniger umständlich, eleganter, sauberer. Genau an dem Punkt begannen wir mit der Forschung.

Wir stellten fest, dass die bereits erhältlichen Periodenhöschen nicht für eine ganze Nacht und schon gar nicht für einen ganzen Tag ausreichten. Was haben sie für einen Sinn, wenn der lange Arbeitstag doch gestört und die Nachtruhe trotzdem stark beeinträchtigt wird? Da kam uns ein Geistesblitz: Wir wollten eine Auswahl von nachhaltigen, sparsamen, umweltfreundlichen und sozialen Alternativen für die Periode schaffen, die tatsächlich viele Stunden Ruhe versprechen.

KillyCup Periodenslips sind so konzipiert, dass sie einen ganzen Tag oder eine ganze Nacht absolut dicht halten und du dich immer frisch fühlst. Je nach Stärke deiner Blutung und deinen Aktivitäten bieten wir eine Auswahl genau abgestimmter Designs und Größen. Dein Leben und deine Periode ändern sich ständig, so dass auch die Hygiene jederzeit exakt daran angepasst sein sollte. Für uns macht es nur Sinn, wenn wir verschiedene Varianten individuell für jede Frau passend im Sortiment haben.

Außer dass KillyCup wunderbar funktioniert, dürfen wir uns auch als besonders umweltfreundliche Alternative zu sonstiger Monatshygiene verstehen. Einwegbinden und Tampons landen in riesigen Mengen auf weltweiten Müllbergen. Das ist ein großes Problem, zu dessen Lösung wir beitragen möchten. Mit unseren dauerhaft tragbaren Slips fühlst du dich top und leistest zudem noch einen positiven Umweltbeitrag, indem du weniger Abfall produzierst.

Sogar, wenn es ums Geld geht, kannst du ganz gelassen bleiben. Es gibt zwar bereits einige andere nachhaltige Monatshygieneprodukte, die sich allerdings kaum jemand leisten kann. Auf funktionierende Lösungen sollte aber keine Frau verzichten müssen, weil sie zu teuer sind. Monatshygiene ist nicht Luxus, sondern ein Grundrecht. Deshalb bemühen wir uns sehr, die Kosten niedrig zu halten. Jede Frau, die KillyCup will, soll sich dieses elementare Bedürfnis auch erfüllen können.

Die Reise bis zur Entwicklung der Marke KillyCup haben wir gern gemacht und sind sehr stolz auf die Ergebnisse, die wir heute präsentieren. Wir wissen genau, wie es sich anfühlt, ewig hin und her zu suchen, um endlich geeignete Hygieneprodukte zu finden. Wir freuen uns, dass sich dank KillyCup alle Frauen Tag und Nacht endlich selbstbewusster, entspannter und sicherer fühlen können.

Kontaktiere uns

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.