Wie gut ist Periodenunterwäsche?

Wie gut ist Periodenunterwäsche? - killycup

Auf der Suche nach Alternativen zu Tampons und Binden landen viele Frauen früher oder später bei der Menstruationsunterwäsche. Doch wie gut ist Periodenunterwäsche? Ist das nicht wie ein Oma-Schlüpfer oder eine Windel? Und ist das überhaupt hygienisch und sicher?

Die Frage „Wie gut ist Periodenunterwäsche“, hängt natürlich auch von der Qualität des Produkts, der richtigen Auswahl der Größe sowie Materialien ab. Hier kann KillyCup mit vielen positiven Kundenerfahrungen aufwarten, die dich vielleicht auch davon überzeugen, dass die sexy Menstruationsunterwäsche ab jetzt zu deiner neuen Regel-Hygiene gehört.

Gute Periodenunterwäsche und was sie leisten können muss

Wie gut ist Periodenunterwäsche oder andere Periodenartikel? Während der Regel ist es bei der Nutzung aller Methoden (Tampons, Binden, Menstruationstassen, Perioden Slips) wichtig, dass:

  • sie zuverlässig das Blut aufnehmen
  • und dafür sorgen, dass nichts ausläuft.
  • Außerdem soll dabei auch kein unangenehmer Geruch
  • Abgesehen von den hygienischen Anforderungen geht es aber auch um die einfache Nutzung und Entsorgung.

Wie gut ist Periodenunterwäsche? Wenn du dir da sicher sein willst, dann solltest du die angebotenen Produkte mindestens auf diese Knackpunkte hin überprüfen. Bei einer guten Periodenunterwäsche ist allerdings auch das Design wichtig. Bei einer Binde ist für das Design notwendig, dass sie optimal im Höschen sitzt, ein Tampon soll sich leicht einführen lassen, doch wie gut ist Periodenunterwäsche im Design?

Eine gute Periodenunterwäsche sollte einen Wohlfühlfaktor darstellen. Du findest am Markt relativ schlichte, funktionale Modelle in unterschiedlichen Farben, aber es gibt sie auch in verschiedenen Schnitten wie Panty oder String und im Falle von KillyCup sogar mit attraktivem Spitzeneinsatz. Das optimale Design ist also nicht nur funktional, sondern Du solltest dich darin auch sexy fühlen.

Wie gut ist Periodenunterwäsche für die Umwelt?

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind ein weiterer Pluspunkt, wenn Du dich fragst: „Wie gut ist Periodenunterwäsche?“. Denn während benutzte Tampons und Binden entsorgt werden müssen, kannst Du die Periodenunterwäsche nach dem Tragen einfach waschen und wiederverwenden.  Wie du deine Periodenunterwäsche waschen kannst, erfährst Du übrigens in unserem Blogbeitrag.

Tampons und Binden sind bereits nach rund 3 bis 5 Stunden „voll“, während Du die Menstruationsunterwäsche bis zu 12 Stunden tragen kannst. Das reduziert nicht nur das Wechselintervall, sondern natürlich auch die Müllberge.

Unsere sexy KillyCup Periodenunterwäsche musst Du nach dem Wechseln nicht wegwerfen, sondern kannst sie nach dem Waschen wiederverwenden – und das bis zu 5 Jahre lang! Die Frage „wie gut ist Periodenwäsche“, wenn es um Nachhaltigkeit und Umweltschutz geht, ist also leicht zu beantworten. Sie ist super nachhaltig und schon die Umwelt und sogar deinen Geldbeutel!

Easy Anwendung für alle Altersgruppen

Vielleicht fragst Du dich gerade, wie gut ist Periodenunterwäsche für Teenager oder ältere Nutzerinnen? Die Periodenunterwäsche ist dank der einfachen Anwendung für alle Altersgruppen geeignet. Auch Mädchen können bei der ersten Periode leichter mit einer guten Periodenunterwäsche arbeiten als mit Tampons.

Und wie gut ist Periodenunterwäsche hinsichtlich der Flexibilität an den unterschiedlichen Tagen? Durch die unterschiedlichen Passformen und Größen sowie der Kombinierbarkeit mit Binden oder Tampons kannst Du ganz besonders flexibel auf die Stärke deiner Regelblutung reagieren. An den leichten Tagen genügt der sexy Slip, Periodenunterwäsche starke Blutungen kannst Du zusätzlich mit einer Binde oder einem Tampon arbeiten oder einfach deine Periodenunterwäsche häufiger am Tag wechseln.

KillyCup unterstützt dich an allen Tagen deiner Periode zuverlässig

Wir konnten dir in diesem Artikel hoffentlich zeigen, wie gut Periodenunterwäsche ist.  Und warum ist der Griff zu unseren modernen KillyCups eine gute Lösung für dich?

Die KillyCups sind vor allem:

  • An jedem Tag der Regel tragbar
  • Bis zu 12 h auslaufgeschützt
  • Einfach zu waschen
  • Hygienisch
  • In verschiedenen Größen und Schnitten erhältlich
  • Leicht anzuwenden
  • Saugfähig
  • Wiederverwendbar

Wie gut ist Periodenunterwäsche? Wenn Du noch mehr darüber und wie begeistert unsere Stammkunden mit den KillyCups sind wissen möchtest, dann findest du mehrere Bewertungen unserer zufriedenen Kunden auf unserer Webseite. Noch besser: Probier die KillyCups doch einfach selbst einmal aus!